Wie recruite ich Arbeiterkinder für mein Medienunternehmen?
Am 12. September 2024 richtet Start Into Media gemeinsam mit XPLR:Media in Bavaria und dem MedienNetzwerk Bayern den zweiten Teil des HR Round Tables über die Arbeiterkinder in der Medienwelt aus.
Von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr geht es um konkrete Lösungen für das Recruiting.
Die Suche nach gutem Personal gestaltet sich für Medienunternehmen zunehmend schwieriger. Der Fachkräftemangel hat die Branche längst erreicht. Was tun? Eine Lösung ist, verstärkt um Menschen mit Diversitätsmerkmalen zu werben. Unter anderem fallen Arbeiterkinder und Nicht-Akademiker:innen in diese Kategorie. Erwiesenermaßen bringen sie Stärken und Kompetenzen mit, die ein Unternehmen besser machen. Sie können sich anpassen und improvisieren, sind lösungsorientiert, loyal und haben Durchhaltevermögen.
Im digitalen Round Table werden gemeinsam Ideen entwickelt, wie Medienmacher*innen diese Zielgruppe besser erreichen und erfolgreich in ihre Unternehmen holen können. Denkanstöße kommen unter anderem von David Schraven, der als CEO von CORRECTIV viel Wert auf diverse Perspektiven in seinem gemeinnützigen Medienhaus legt.
Die Veranstaltung findet digital über Zoom statt.
Hier geht´s zur kostenfreien Anmeldung und weiteren Informationen zur Veranstaltung.