XR IS NOW- der Report 2024: Immersive Welten für Business, Bildung und Kreativität
XR-Report 2024
Auf welchem Stand ist die XR-Szene in Bayern? An welchen immersiven Innovationen arbeiten Unternehmen und Bildungseinrichtungen gerade? Und wie arbeitet die Kreativszene mit Virtual Reality? Diesen Fragen geht der neue XPLR: Report zum Thema XR auf den Grund.
Hier geht´s zum kostenlosen Download.
Auf welche Themen darfst du dich freuen:
Die XR-Branche jetzt und in Zukunft
- Wie die Erfindung der Apple Vision Pro den Markt aufleben lässt
- KI als Meilenstein: So verändert künstliche Intelligenz die Entwicklung immersiver Technologien
- Apple Design Award für XR-App: Das Münchner Unternehmen Algoriddim entwickelte seine DJ-App „djay“ für XR
- Interview mit Digitalminister Fabian Mehring: „Bayern ist Heimat für XR-Erfolgsgeschichten“
- Das bayerische XR-Ökosystem: Alle Unternehmen auf einen Blick
XR als Zukunfts-Technologie für Unternehmen
- Von der Automobilbranche bis zu Versicherungen: Viele Unternehmen nutzen bereits jetzt XR
- Wie sich Arbeitgeber und Mitarbeiter:innen in virtuellen Trainings ohne Risiko weiterbilden können
- So lassen sich Kunden mithilfe von immersiven Shoppingkonzepten ganz anders erreichen
- Interview mit Stefan Krug von Siemens: So möchte der bayerische Industriegigant ins „Industrial Metaverse“ starten
- XR-Brille statt Overhead-Projektor: Wie Virtual Reality den Unterricht an bayerischen Schulen beeinflusst
- Interview mit Silke Schmidt vom XR HUB Bavaria: Warum man in der Bildung schon jetzt auf XR setzen sollte
Von Kunst bis Gaming: XR in der bayerischen Kreativszene
- Motivation und Entwicklergeist: Die bayerische XR-Szene gehört zu den aktivsten überhaupt
- Künstler:innen, Museen, Game-Entwicklerstudios, Tourismusanbieter und Theater entwickeln völlig neue Experiences
- Übersicht: Zehn kreative XR-Projekte aus Bayern