Angebotsstudie – Fit für die Medien

NewsAngebotsstudie – Fit für die Medien

Angebotsstudie – Fit für die Medien

Aktuelle Studie von „Start Into Media“ beleuchtet Qualifizierungsbedarf in Bayerns Medienbranche

In der neuesten Studie von Start Into Media „Fit für die Medien“ wird der Fachkräftemangel in Bayerns Medienbranche beleuchtet, insbesondere in den Bereichen KI, XR/VR/AR und Games. Trotz eines breiten Angebots an Bildungsmöglichkeiten, besonders im Bereich Kommunikation/PR/Marketing, zeigt sich ein deutlicher Mangel an spezialisierten Angeboten für die zukunftsweisenden Medienbereiche. Außerdem wird deutlich, dass wichtige Kompetenzen wie „Zielgruppen analysieren“ und „Agiles Arbeiten“ oft fehlen. Aus den Ergebnissen der Studie hat Start Into Media eine umfassende Angebotsdatenbank mit fast 700 Einträgen entwickelt, die einen detaillierten Überblick über bestehende Qualifizierungsangebote gibt.

Hier geht´s zum kostenlosen Download

Wir freuen uns, euch vom 25. – 27. Oktober auf den #MTM23 begrüßen zu dürfen. Unter dem Motto „Intelligence“ bieten wir drei Tage mit über 100 Sessions in der Konferenz sowie ausgesuchte Masterclasses. Lounge-Flächen laden zum Netzwerken ein – und es gibt mit „Media For You“ wieder das Special zum Thema Jobs & Ausbildung