Bavaria meets Texas: Die bayerische Medienbranche bei der SXSW 2023
XPLR: MEDIA in Bavaria bringt die bayerische Medienbranche zur führenden Digital- und Kreativkonferenz South by Southwest (SXSW) in Austin, Texas. Beim Immersive Media Breakfast in Kooperation mit der Landeshauptstadt München, einem Reverse Region Pitch und der German Startup Night zeigen wir, wie viel Innovation in der vielfältigen Medienlandschaft Bayerns steckt.
Studie: Die bayerische Medienbranche arbeitet bereits mit Web3-Technologien
Gut 45 Prozent der bayerischen Medienschaffenden haben sich bereits mit Web3-Technologien beschäftigt und 69 Prozent davon glauben, dass das Web3 die Medienbranche verändern wird. Zehn Prozent der Medienbranche in Bayern arbeiten mit Web3-Technologien.
Neue Studie von Start into Media: Diese Fachkräfte fehlen in der bayerischen Medienbranche
Medienunternehmen in Bayern brauchen mehr Fachkräfte - wie viele genau, dazu liefert jetzt erstmals eine Studie konkrete Zahlen. Die Bayerische Ausbildungsinitiative Start into Media hat über 250 Unternehmen befragt, die Studie wird am 19. Oktober 2022 anlässlich der Medientage München veröffentlicht.
More relevant than ever: Medien-Orientierung im Zeitalter der Multikrisen
München – Nach zwei von der Corona-Pandemie und Web-Konferenzen geprägten Jahren ha- ben die MEDIENTAGE MÜNCHEN 2022 unter dem Titel „More relevant than ever“ wieder live im Internationalen Congress Center München stattgefunden.