Bayerische Publishing-Power: Vier Projekte auf der Frankfurter Buchmesse
XPLR: MEDIA in Bavaria bringt die bayerische Medienbranche zur führenden Digital- und Kreativkonferenz South by Southwest (SXSW) in Austin, Texas. Beim Immersive Media Breakfast i
Bayerische Medienbranche bei der SXSW: Mittendrin statt nur dabei
XPLR: MEDIA in Bavaria bringt die bayerische Medienbranche zur führenden Digital- und Kreativkonferenz South by Southwest (SXSW) in Austin, Texas. Beim Immersive Media Breakfast i
MEDIENTAGE-GIPFEL: Wie KI die Medienbranche transformiert – mit Keynotes von Björn Ommer und Philipp Justus
München – Nach zwei von der Corona-Pandemie und Web-Konferenzen geprägten Jahren ha- ben die MEDIENTAGE MÜNCHEN 2022 unter dem Titel „More relevant than ever“ wieder live
Katrin Müller-Hohenstein und Tobias Krell moderieren den Blauen Panther 2023
München, 7. September 2023. Am 25. Oktober 2023 ist es soweit: Der „Blauer Panther – TV & Streaming Award“ findet in der BMW Welt in München statt. Nun steht fest, dass
Start Publikumsvoting für den Blauen Panther 2023
München, 17. August 2023. Nachdem der „Blauer Panther – TV & Streaming Award“ 2022 erfolgreich die Publikumspreise eingeführt hat, dürfen Zuschauerinnen und Zuschauer
München auf dem Weg zur Hauptstadt für KI-Anwendungen
XPLR: MEDIA in Bavaria bringt die bayerische Medienbranche zur führenden Digital- und Kreativkonferenz South by Southwest (SXSW) in Austin, Texas. Beim Immersive Media Breakfast i
Blauer Panther 2023: Nominierungen „Beste Schauspielerin“ und „Bester Schauspieler“
München, 31. Juli 2023. Nach dem erfolgreichen Relaunch im vergangenen Jahr präsentiert sich der „Blauer Panther – TV & Streaming Award“ dieses Jahr erneut mit einer gr
Neues Projekt für Medienhäuser: Der Web3-Thinktank
München – Innovative Medienformate, die auf das Auto zugeschnitten sind, beschäftigen aktuell sowohl Medienschaffende als auch Autohersteller. Erstmals ist das MedienNetzwerk B
Studie: Die bayerische Medienbranche arbeitet bereits mit Web3-Technologien
Gut 45 Prozent der bayerischen Medienschaffenden haben sich bereits mit Web3-Technologien beschäftigt und 69 Prozent davon glauben, dass das Web3 die Medienbranche verändern wird